Cover des Buches Asa und Gasa 1 (ISBN: 9783038480556)
connelings avatar
Rezension zu Asa und Gasa 1 von Raphael Müller

Asa und Gasa 1

von conneling vor 8 Jahren

Kurzmeinung: ein bemerkenswertes Buch welches mich sehr überrascht hat

connelings avatar
connelingvor 8 Jahren
Inhaltsangabe/Klappentext:

Ein toller zweiter Wurf des Bestsellerautors von 'Ich fliege mit zerrissenen Flügeln'. Tim lernt beim Versteckspielen die Zwergenzwillinge Asa und Gasa kennen. Er schließt Freundschaft mit den Keksfabrikanten. Gemeinsam erleben sie spannende Abenteuer in ungewöhnlichen Ländern.

Der 11jährige Tim entdeckt zufällig beim Versteckspiel auf dem Dachboden seiner Grosseltern einen alten Kleiderschrank, im Inneren lernt er die Zwergenzwillinge Asa und Gasa kennen.
Asa und Gasa zeigen Tim wie er ins Zwergenland kommt und damit beginnt ein Abenteuer für ihn, welches er sich so nie hätte vorstellen können.
Im Vorwort von Raphael´s Mutter erfährt der Leser mehr über ihren Sohn, den Autor Raphael Müller. Er ist Autist, Epileptiker, ist hochbegabt und sitzt im Rollstuhl und kann nicht sprechen, den ersten Band von Asa und Gasa hat er mit 8 Jahren geschrieben.
Die Kapitel sind recht kurz gehalten und in grosser Schrift, lassen sich gut und flüssig lesen und sind entsprechend illustriert auf den Seiten.

Eine wunderbare Geschichte die uns mit den Zwergen Asa und Gasa, Tim und Daniel in ein Fantasieabenteuer mitnimmt, welches spannend und auch lustig ist. Sie sind alle sehr unterschiedlich, aber sie überwinden alle Hindernisse und zeigen, dass mit Glauben, Vertrauen und Zusammenhalt alles machbar ist. Inklusive und auch der christliche Glaube spielen eine Rolle, unauffällig und unaufdringlich wird klar, was sie bedeuten.

Ein empfehlenswertes Buch für die ganze Familie, nicht nur für junge Leser mit einem Anhang, in dem vieles extra erklärt wird.