Cover des Buches Asa und Gasa 2 (ISBN: 9783038480709)
Tigerbaers avatar
Rezension zu Asa und Gasa 2 von Raphael Müller

Asa und Gasa 2

von Tigerbaer vor 8 Jahren

Tigerbaers avatar
Tigerbaervor 8 Jahren
Ebenso wie den ersten Teil durfte ich auch den 2. Teil der Abenteuer von Asa und Gasa in einer Leserunde schmökern. Stellt sich Tim am Ende von Teil 1 noch die Frage, ob er die Abenteuer mit den Zwergen Asa und Gasa und Daniels und Tinas Beteiligung nicht nur geträumt hat, so belehrt ihn Daniel schnell eines Besseren. Bis es ein Wiedersehen mit den Zwergenzwillingen gibt, muss sich Tim etwas gedulden. Während Asa und seine frischangetraute Frau Patti in den Flitterwochen sind, muss sich Gasa um die Zauberkeksfabrik kümmern und hat damit alle Hände voll zu tun. Nach ihrer Rückkehr haben Asa und Patti viel zu erzählen und Gasa ist vor lauter Arbeit urlaubsreif. So reift der Plan, dass Tim und Gasa gemeinsam Urlaub machen. Nachdem ein Ziel, Safari im Drachenwald, gefunden ist, geht es mit dem Reiseplanungen rund und wie viel Abenteuer im Drachenwald tatsächlich auf sie wartet, hätten sich Tim und Gasa in ihren kühnsten Träumen nicht gedacht. Auch das 2. Abenteuer von Tim, Daniel, Tina und den Zwergenzwillingen hat mir ausgesprochen gut gefallen. Hatte man in ersten Teil an manchen Stellen noch das Gefühl einzelne kurze Episoden zu lesen, präsentiert sich der 2. Teil als Geschichte aus einem Guss und man spürt im sprachlichen Ausdruck, im Erzählfluss, dem Aufbau der Geschichte und vielen anderen Details was für einen großen Sprung der junge Autor zwischen dem Schreiben der beiden Bücher gemacht hat. Davor kann ich nur meinen Hut ziehen und sagen, dass ich mich sehr auf weitere Geschichten aus der Feder von Raphael Müller freue. Lieber Raphael, vielen Dank für deine Geschichten!