Arwen10

Alle Bewerbungen

Nun geht es endlich weiter mit dem dritten Band Asa und Gasa von Raphael Müller. Ich danke dem fontis Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Asa und Gasa 3 von Raphael Müller

Zum Inhalt:

Dies ist der dritte Band einer Serie humorvoller Abenteuergeschichten. Er beinhaltet weit mehr als pure Fantasie, da er Einblick gewährt in die autistische Wahrnehmung und Mut macht für ungewöhnliche Freundschaften. Es ist eine Parabel auf das gelungene Miteinander und die Inklusion unterschiedlichster Charaktere in der Gesellschaft.

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 17.März  2016, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Bewerber mit privatem Profil , erwiesene Nichtleser , sowie jene ohne Rezensionen und mit nichtaussagekräftigen Rezensionen werden nicht berücksichtigt.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich die Bücher selber verschicke. Deshalb müssen wir euch darum bitten, im Gewinnfall 2,00 Euro Portokosten zu überweisen. Bewerbt euch nur, wenn ihr dazu bereit seid.

Autor: Raphael Müller
Buch: Asa und Gasa 3

blessed

Alle Bewerbungen

Nachdem mir die ersten beiden Bände schon so gut gefallen haben, möchte ich hier sehr gerne mitlesen, um zu erfahren welche neuen Abenteuer in Band 3 auf die Zwergenzwillinge und ihre Freunde Tim und Daniel warten.

Alle Bewerbungen

Ich würde wahnsinnig gerne mitlesen, da mir die ersten beiden Teile ausgesprochen gut gefallen haben und ich gerne wieder mit Tim und den beiden Zwergen auf Abenteuerreise gehen.

conneling schreibt:
Die Reise geht munter weiter, sie sind ein tolles Team. Die Oma macht alles mit und zusammen mit Tina gönnt sie sich auch mal ein wenig Shopping, die Zeichnung der Beiden gekleidet als Griechinnen fand ich toll. Sie gehen alle zusammen erkunden und erforschen, Pit Reisefieber gefällt mir auch gut. ASA und Gasa gleichen alles ein wenig aus, Einer hat immer Hunger und Daniel ist ein sehr guter Beobachter, der mittendrin ist. Die Abenteuerlust und die Freude der Gruppe kommt sehr gut rüber, die kleinen Eigenheiten von allen sind immer wieder da.

Die Gruppe passt wirklich super zusammen und besonders Oma und Tina bringen mich mit ihren Shoppingtouren und der Reaktion der anderen Gruppenmitglieder zum Schmunzeln.

mabuerele schreibt:
Der männliche Teil der Reisegruppe setzt sich mitleidigen Blicken aus, weil die Damen sich beim Shoppen Zeit lassen. Manche Dinge bleiben eben über die Jahrhunderte gleich. :-)

Lach, manches ändert sich wohl nie!

mabuerele schreibt:
Andre Zeiten, andere Sitten - das merkt Tim, als er von einem Spartaner mit besonderen Augen betrachtet wird.

Mein Gedanke und sehr interessant, das wusste ich nämlich gar nicht ;-)

mabuerele schreibt:
In Korinth wäre ich definitiv mit zur Akropolis gegangen und nicht zum Shoppen. Allerdings hätte man mich als Frau vermutlich nicht in den Tempel gelassen.

Da bin ich ganz bei dir ;-) Finde diese Bauwerke und ihre Ruinen heute schon beeindruckend, welchen Eindruck muss man da erst zur damaligen Zeit davon gehabt haben.

Kapitel 14 bis Ende

mabuerele schreibt:
Schön finde ich die Stellen, wo den Griechen das Christentum erklärt wird.

Das hat mir auch gut gefallen.

Kapitel 14 bis Ende

conneling schreibt:
Wegen den Spartanern war ich sehr gespannt, sie haben ja bis zum Ende nicht locker gelassen, war wirklich spannend ich hatte echt schon fast Angst um Tim und seine Freunde, der Oma war auch schon etwas ungut zumute

Das ging mir genauso und ich war total erleichtert, dass Draco aufgetaucht ist. Habe mir schon Gedanken gemacht, wie das wohl gut für alle enden kann.

blessed

Fazit/Rezension

Bitte verzeiht die Verspätung! Ich habe das Buch mitten im Umzugsstress gelesen. Die kurzen Kapitel waren perfekt für kleine Pausen und um den ganzen Stress hinter mir zu lassen. Ich habe das Buch sehr genossen, mehr noch als die ohnehin schon tollen Vorgängerbände.

Hier mein Rezilink: http://www.lovelybooks.de/autor/Raphael-M%C3%BCller/Asa-und-Gasa-3-1210356836-w/rezension/1245271683/

Die Rezi ist auch noch auf meinem Blog, den üblichen Verkaufsportalen sowie der Verlagsseite zu finden. (Links per PN an Maria folgen sogleich.)

Vielen Dank, dass ich dieses fantastische Buch lesen durfte und damit kurzzeitig immer mal wieder aus dem Umzugsstress flüchten durfte. :)