Leserpreis 2018

Arwen10

Alle Bewerbungen

Auch von Raphael Müller gibt es Nachschub. Ich danke dem fontis Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Raphael Müller Osteraugen

Zum Inhalt:

Als Autist hat Raphael Müller einen ganz besonderen Zugang zu Tieren, Gegenständen und Menschen. Sehr feinfühlig macht er sich diese Eigenschaft zunutze. Nachdem er mit seinem Buch „Ich fliege mit zerrissenen Flügeln“ einen Bestseller gelandet hat, präsentiert er nun sein neuestes Werk „Osteraugen“. Die biblische Ostergeschichte wird lebendig und erstmals aus der Sicht von Menschen, Tieren und Gegenständen erzählt. Die Engel, der Olivenbaum, ein römischer Soldat – sie alle stehen in direktem Zusammenhang mit den Geschehnissen auf Golgatha. Die berührenden Beschreibungen, Geschichten und Gedichte in „Osteraugen“ machen es möglich: das Geheimnis von Ostern mit anderen Augen zu sehen.

Infos zum Autor:

Raphael Müller ist ein hochbegabter Autist, Epileptiker und Rollstuhlfahrer. Ein Sprachvirtuose, Buchstabentänzer und Wortakrobat, der nicht sprechen kann. Nur Dank gestütztem Schreiben kann er sich ausdrücken. Seine Autobiografie „Ich fliege mit zerrissenen Flügeln“ wurde zum Bestseller und ist bereits in der 6. Auflage erschienen.

Link zur Leseprobe:

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 15. März 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Raphael Müller
Buch: Osteraugen: In deinem Licht sehen wir das Licht

Tigerbaer

Alle Bewerbungen

Klasse, dass es von Raphael Müller etwas Neues zu lesen gibt.

Die Idee die Ostergeschichte mal aus ganz anderen bzw. ungewöhnlichen Blickwinkeln zu erzählen gefällt mir gut und aus den Asa & Gasa-Büchern weiß ich, um Raphaels spannenden Blick auf die Welt.

Ich würde mich freuen, wenn ich mitlesen darf.

lieberlesen21

Alle Bewerbungen

Ich lese gerade Josiahs Stimme, das die Erlebnisse eines Autisten thematisiert. Deshalb würde ich mich sehr für das Buch interessieren, weil es wieder aus einer anderen Sicht erzählt: Das Ostergeschehen aus der Sicht von Tieren. … wird damit nochmals ganz anderst beleuchtet und ich würde das Buch sehr gerne lesen.
Deshalb bewerbe ich mich um den Roman.

@Tigerbaer

Danke für dieses schöne „Osterei":-)) und danke auch fürs teilen!
Das motiviert mich ungemein...

Plauderecke

Frohe Ostern Euch allen!!
Wenn Ihr ein bisschen sucht, dann findet Ihr meinen Ostertext:-)

1 Foto

Martinchen

Plauderecke
@RaphaelM

Herzlichen Dank für deinen Osterfest und frohe Ostern.

LEXI

Beitrag einblenden

Nachfolgend auch meine Rezensionslinks zum Buch:

@LEXI

@LEXI
Maximalen Dank für Deine tolle Rezi!! Das wärmt von innen an diesen schneekalten Apriltagen:-))

orfe1975

Sendbuch (ohne Angabe)

Weltbild (orfe1975)

Buecher.de (orfe1975)

Verlag (orfe1975)

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte, es war ein tolles Leseerlebnis und ich werde das Buch sicher noch mehrfach zur Hand nehmen und immer mal wieder eine Geschichte darin lesen.

@Raphael: Vielen Dank für die Begleitung der Leserunde, es hat sehr viel Spaß gemacht!

@orfe1975

Vielen lieben Dank für Deine schöne Rezi, das teilen und auch das raten!! Ich bin inzwischen ein echter Leserunden-Fan. Mit etwas Glück war dies nicht die letzte, an der ich Eure Meinung erfahren darf...:-))