Raphael_Sturm

Alle Bewerbungen

Hallo liebe LovelyBooks Lesegemeinschaft!

Ich lade euch zu einer Leserunde meines Debütromans "XALBADA" ein, mit dem ich aktuell beim Kindle Storyteller 2018 teilnehme. XALBADA ist ein Jugendbuch, das euch in eine magische Welt entführt, in der nur derjenige überleben kann, der bewusst oder unbewusst bestimmten Regeln folgt.

Hier der Klappentext:

"Was würdest du tun, wenn du Dinge sehen könntest, die andere nicht sehen?"

Nicolas besucht das Schweizer Internat Fichtenheim, das in einem alten Rittergutshof, in den Bergen von Kreuzstein, untergebracht ist.
Er ist in der 12. Klasse, als ihm eines Tages etwas Ungewöhnliches an seinem Klassenlehrer auffällt. Von da an geschieht Seltsames im Internat Fichtenheim und Nicolas sieht plötzlich was andere nicht sehen können. Als er mit seinen Freunden in den Kellergewölben des Internats unterwegs ist, entdeckt er plötzlich eine Maueröffnung, die nur für ihn sichtbar ist, und eine Reise voller Magie beginnt.

Ich verlose 10 Taschenbücher für meine Leserunde.
Die Ausschreibung endet am Sonntag, den 15.07.2018.

Viel Spaß bei der Leserunde wünscht Euch
Raphael Sturm

Autor: Raphael Sturm
Buch: Xalbada
1 Foto

Streiflicht

Alle Bewerbungen

die beschreibung klingt interessant, das macht mich wirklich neugierig! gerne versuche ich mein glück!

Lesewunder

Alle Bewerbungen

Wenn ich Dinge sehen könnte, die sonst keiner sieht, würde ich mal kurz an meinen Verstand zweifeln und dann hoffen, dass es überwiegend schöne Dinge sind. Ansonsten klingt die Inhaltsangabe interessant und ich habe gute Erinnerungen an meine Schulzeit.

Seite 78 - 129

Soweit gefällt mir das Buch. Aber dass plötzlich die drei Freunde so ohne Probleme Niclas folgen können. Sei es durch den Schlitz in der Wand oder die Gemälde finde ich schon etwas komisch.
Auch diese Art der Schule, wo sie gerade feststecken ist sehr mysteriös.

Die Landschaft und der Ort hätten für mich gerne etwas ausführlicher beschrieben werden dürfen, denn ich könnte sie mir nur sehr schlecht vor Augen führen. Auch was den Brunnen anging. Welche Pflanzen da genau welche verdrängen...

Bin schon auf das weitere Abenteuer gespannt.

Vampir989

Wie hat es euch gefallen?

Ich habe das Buch still für mich gelesen.Es hat mich einfach begeistert und ich bin sprachlos.Hier ist meine Rezension die ich noch auf Amazon gepostet habe.

Seite 130 - 202

Das Buch lässt sich gut lesen.
Aber ich muss gestehen dass ich mir vom KT her was ganz anderes vorgestellt habe.
Keine verlassene Welt wo doe geflüchteten Bewohner gerettet werden sollen.
Bin aber trotzdem auf das Ende gespannt.

Was mir in diesem Leseabschnitt auch aufgefallen ist: er sollte nochmal überarbeitet werden. Ich hab einige Fehler gesehen. Zwar nicht notiert, aber sie sind mir aufgefallen.

Jetzt bin ich aber gespannt, ob die vier die magische Prüfungen bestehen und ob sie den Rest auch schaffen.

Seite 203 - Ende

Ich bin nun durch mit dem Buch.
Dass die Freunde alles auf Anhieb gemeistert haben, fand ich doch etwas übertrieben. Auch dass sie die Magie nutzen könnten und das in einer Schnelle...

Wie hat es euch gefallen?

Meine Rezi folgt noch. Bin ha gerade eben erst fertig geworden.

Ich finde das Buch schön.
Was mich allerdings störte waren die Wiederholungen.
Es kamen doch öfter welche vor.
Ein Satz würde gesagt und drei Sätze weiter dann wieder.
Das fand ich nicht so toll.
Des weiteren sollte der vorletzte Leseabschnitt nochmal wegen Fehler überarbeitet werden.

Was ich such verwirrend fand zb dals sie die Forellen wurden...
Da stand dann sie sprang ins Wasser. Wobei Nicolas das ja war. Ich hätte hier er bevorzugt. Auch um nicht weiter zu verwirren.

Meine Rezi werde ich morgen spätestens aber am Montag verfassen und einstellen.

Danke dass ich dabei sein durfte.

JessyYy

Wie hat es euch gefallen?

Hier auch nun endlich meine Rezi,
sorry ich kam in letzter Zeit leider gar nicht dazu, eine zu schreiben :/

Natürlich auch auf Amazon veröffentlicht! :)

Meine Rezi