Cover des Buches Xalbada (ISBN: B07DQ6NVMQ)
Streiflichts avatar
Rezension zu Xalbada von Raphael Sturm

Eine fantastische Welt

von Streiflicht vor 5 Jahren

Streiflichts avatar
Streiflichtvor 5 Jahren

Dieses Buch hat mir schon von der Kurzbeschreibung her gefallen. Dazu der ungewöhnliche Name und das geheimnisvolle Cover – schon war ich interessiert und neugierig und wollte das Buch unbedingt lesen. Nun hatte ich im Urlaub endlich Zeit, das Buch in Ruhe zu lesen und ich bin begeistert. Ich denke mir, dass Kinder ab zehn hier bestens unterhalten werden und voller Spannung in die Abenteuer in Xalbada eintauchen können. Spannung, Humor, die erste Liebe, neue Welten und Geheimnisse – all das bietet das Buch, das auch mich als Erwachsenen wunderbar unterhalten hat. Gerne würde ich eine Fortsetzung lesen und noch mehr Abenteuer mit den jugendlichen Hauptfiguren erleben.

Der Autor weiß, wie man seine Leser in den Bann zieht, wie man den Leser mitten ins Geschehen bringt. Fast atemlos blättert und liest man Seite um Seite, um zu erfahren, welch eine unglaubliche Reise die Jugendlichen machen und was sie dabei alles entdecken und erfahren. Toller Lesespaß für Jung und Alt!