Mythos Königsblau

Mythos Königsblau

Inhaltsangabe zu "Mythos Königsblau"

Als treuer Fan von Schalke 04 glaubst du, deinen Lieblingsverein bestens zu kennen. Doch weißt du auch, warum der 'Schalker Kreisel' der 1930er-Jahre eine Urform des modernen Ballbesitzfußballs darstellt? Was das Geheimnis der hervorragenden Schalker Nachwuchsarbeit ist? Und welcher Publikumsliebling von S04 auf den liebevollen Spitznamen 'Uschi' hört?

Im Leben lernt man niemals aus, genauso wie als Fußballfan. Dieses Buch erzählt die Meilensteine in der Geschichte von Schalke 04. Es berichtet von großen Triumphen und schmerzhaften Niederlagen. Es beschreibt die schönsten Tore und bietet eine abwechslungsreiche Mischung aus Fakten und kuriosen Anekdoten rund um die Königsblauen, die uns allen Grund geben, den S04 wirklich zu lieben.

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:12.03.2018