Jenseits der Ich-Illusion

Jenseits der Ich-Illusion

Inhaltsangabe zu "Jenseits der Ich-Illusion"

In diesem Buch werden die Grundvoraussetzungen und entscheidenden Stufen jenes Weges zusammengefasst, den Raphael gemäß der Überlieferung als »Feuerweg«
bezeichnet.
Dieser Weg bildet die Basis einer jeden Askese oder sâdhanâ.
Wer bereit ist, dem genügen wenige Hinweise, um »die Flügel auszubreiten« und in die Freiheit zu fliegen.
Der Autor verfasste das Werk in Versform, denn in erster Linie soll das Bewusstsein der Leser angeregt werden und nicht der analytische Verstand.
Ein Vers (sûtra) ist wie das Aufleuchten eines Blitzes: Mit seinem Licht zerreißt er die Nebelschwaden der metaphysischen Unwissenheit (avidyâ).

Verlag:winterwork
Erscheinungsdatum:13.02.2018