Raphael Tat tvam asi - Das bist du

Inhaltsangabe zu „Tat tvam asi - Das bist du“ von Raphael

'Tat Tvam Asi' ist einer der großen vedischen Leitsätze und bedeutet 'Das bist Du'.

Der westliche Advaita-Lehrer Raphael führt in diesem Buch ein Verwirklichungsgespräch mit seinem Schüler Antonio, der in 'Tat Tvam Asi' seine wahre Seinsnatur erkennt. Doch was bedeutet dieser einfache Satz? Was bedeutet er für jeden von uns, als Einsicht, als Realisation, als Wahrheit über unser eigentliches Wesen?

Die traditionelle Dialogform dieses Buches lässt uns zu Antonios Weggenossen und, lesend, selbst zu Schülern werden, die Schritt für Schritt näher zu sich selbst geleitet werden. Konflikt, Leiden, Widerspruch und Gewalt existieren, weil es uns nicht gelingt, unsere wesentliche Natur zu verstehen. Wer wirklich aus der Sackgasse herauskommen will, muss den Mut zu einem Umbruch aufbringen, der im Inneren des eigenen psychischen Raums stattfindet. Eine Bewusstseinsrevolution, eine existentielle Umwälzung ist notwendig. Dieses Buch dokumentiert ein Zwiegespräch. Antonio, ein Suchender, der bis an den Rand des Selbstmordes gelangt ist, begegnet schließlich Raphael, seinem Lehrer. Mit ihm beginnt er eine 'Lehrzeit der Verwirklichung', die ihn schrittweise zur Umwandlung seines rastlosen und unbefriedigten Bewusstseins bringt.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse