Zwei rostbraune Zöpfe

von Raphaela Kehren
Cover des Buches Zwei rostbraune Zöpfe (ISBN:9783407784841)

Inhaltsangabe zu "Zwei rostbraune Zöpfe"

Der Film, den Michael und seine Mutter an jenem Abend gesehen haben, lässt ihnen keine Ruhe: Sie müssen herausfinden, wem die dicken, rostbraunen Zöpfe gehörten. Ihre Suche führt sie bis nach Israel zu Izak Hirsch, der ihnen von seiner jüngeren Schwester Lili erzählt, die das Konzentrationslager Auschwitz nicht überlebt hat. Es ist eine ergreifende Geschichte, die zeigt, wie nahe die Vergangenheit ist - und dass sie uns immer noch etwas angeht.

Verlag:Beltz, J
Erscheinungsdatum:08.05.2002