Raphaela Kehren Zwei rostbraune Zöpfe

Inhaltsangabe zu „Zwei rostbraune Zöpfe“ von Raphaela Kehren

Der Film, den Michael und seine Mutter an jenem Abend gesehen haben, lässt ihnen keine Ruhe: Sie müssen herausfinden, wem die dicken, rostbraunen Zöpfe gehörten. Ihre Suche führt sie bis nach Israel zu Izak Hirsch, der ihnen von seiner jüngeren Schwester Lili erzählt, die das Konzentrationslager Auschwitz nicht überlebt hat. Es ist eine ergreifende Geschichte, die zeigt, wie nahe die Vergangenheit ist - und dass sie uns immer noch etwas angeht.

Luna - Im Zeichen des Mondes

Bezauberndes Fantasyabenteuer für jung und alt

SillyT

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Ein tolles Vorlesebuch!

lauchmotte