Alle Bewerbungen

Aktion noch mal verlängert bis 11.03.2017

mögt ihr Drachen, Fantasy und Magie? Interessieren euch auch die großen Fragen des Lebens? Dann seid ihr von Herzen eingeladen zu einer Leserunde meines Ebooks Saramo und die sieben Feuer. Das Buch richtet sich an alle ab 12 Jahren, ist also kein reines Jugendbuch.

20 Freiexemplare in den Formaten EPUB, MOBI(Kindle) oder PDF würde ich gerne unter Euch verlosen und freue mich natürlich, wenn weitere Teilnehmer dazukommen und mit über das Buch diskutieren - je mehr, desto besser!

Saramo kann es zunächst nicht glauben. Er ist der erste Tenidendrachen, dem es nach vielen Generationen der Unterdrückung durch die furchtbaren Orlonen gelingt, wieder Feuer zu speien und der so die uralte Sage von der Befreiung seines Volkes erfüllen soll.

Er ahnt noch nicht, dass er vor dem Kampf gegen die Orlonen zuerst sich selbst besiegen muss.
So begegnet er auf seiner Reise durch den Kontinent Alpaku der tödlichen Gleichgültigkeit, der Gier nach Macht, dem Gefühl der Fremdheit, der Liebe seines Lebens, den Zweifeln an sich selbst, der Bürde des Alters und endlich dem alles entscheidenden Kampf um Leben und Tod.

Darf ich Gewalt anwenden und falls ja wann, ist eines von vielen Themen, um die es im meinem Buch geht. Wie seht ihr das? Hat Saramo in den ersten Kapiteln richtig gehandelt? Schreibt mir eure Meinung und bewerbt euch für die Ebooks bis einschließlich Samstag 11.03.2017. Bitte gebt unbedingt das von euch bevorzugte Format (EPUB, MOBI(Kindle) oder PDF) an.

Die Auslosung wäre dann am Sonntag. Die Leserunde soll dann kurz darauf beginnen, sobald alle Exemplare per E-Mail versendet wurden. Für die ersten 5 Teilnehmer mit aussagekräftigen Rezensionen, die bis zum 25.04.2017 eingehen, gibt es eine kleine Überraschung. Nur soviel sei verraten, die Printausgabe ist gerade in Vorbereitung.

Ich bin sehr an eurer Meinung interessiert und versuche daher spätestens innerhalb von 24h zu reagieren. Leider kann ich vom Schreiben „noch“ nicht leben und muss mir mein Geld anderweitig verdienen. Seht es mir also nach, wenn sich eine Antwort mal verzögert.

Eine Leseprobe zu den ersten 3 Kapiteln findet ihr unter folgenden Links:

oder auf Amazon unter dem Blick ins Buch (dort hört die Leseprobe allerdings mitten im Kapitel Gleichgültigkeit auf)

Eure

Raphaela Yamada

Autor: Raphaela Yamada
Buch: Saramo und die sieben Feuer - Eine Geschichte von Macht und Zweifel, Liebe und Kampf
1 Foto

vor 8 Monaten

Darf ich Gewalt anwenden? Falls ja, wann?

Ganz ursprünglich, also quasi als eine Art Embryo, entstand die Geschichte aus den Erzählungen eines guten Freundes, der gerade seinen Millitärdienst hinter sich gebracht hatte. In unseren Gesprächen ging es oft um die Frage, ob die Anwendung von Gewalt überhaupt legitim sein könnte und auch, was man tun musste, um Menschen dazu zu bringen, in den Krieg zu ziehen.

vor 8 Monaten

Welche Erwartungen hat bei Euch das Cover geweckt?

Es gab auch mal so ein Cover. Welches findet ihr passender?

1 Foto

vor 5 Monaten

Rezensionen
@Skyara

Hallo Skyara,
vielen Dank für deine ausführliche Rezension und dafür, dass Du trotz des für Dich schleppenden Anfangs durchgehalten hast;-)

vor 5 Monaten

Einen guten Morgen in die Leserunde,
mit 14 Rezensionen von 21 Teilnehmern, haben sich bis jetzt zwei Drittel aktiv beteiligt. Dafür vielen herzlichen Dank.
Da es in den letzten 4 Wochen außer von Skyara keine Beiträge mehr gegeben hat, werde ich noch bis Sa. 20.05.2017 regelmäßig in die Leserunde schauen und sie danach beenden.

Einen guten Montagmorgen in die Leserunde,
nur kurz zur Info:
Unsere Leserunde zu Saramo und die sieben Feuer endet am Samstag, den 20.05.17

Einen guten Tag
in die Leserunde, die ja jetzt richtig stumm geworden ist.
In der nächsten Woche bin ich viel unterwegs und werde bei meinen Antworten auf eure Beiträge vielleicht etwas später reagieren.
Wie schon gesagt, die Leserunde ist in einer Woche (am 20.05.2017) vorbei.

Hallo in die Leserunde,
nachdem auch bisher keine Beiträge mehr gekommen sind, melde ich mich heute wohl zum vorletzten Mal, denn morgen am 20.05.2017 werde ich diese Leserunde abschließen.

ENDE der LESERUNDE

Hallo in die Leserunde
vielen Dank an alle aktiven Teilnehmer der Runde.
Ihr habt mir mit Euren Beiträgen und natürlich auch mit Euren Rezensionen sehr geholfen. Dies gilt ausdrücklich auch für die Rezis, die nicht so gut ausfielen, denn in der Kritik liegt ja auch so manches Wissenswertes.:-)

Etwas enttäuscht bin ich ehrlich gesagt aber von den Teilnehmern, die bisher weder eine Rezi noch einen Beitrag (in den letzten 5 Wochen) abgegeben haben.
Ist ein wenig schade:-(.

Trotzdem überwiegen bei mir die guten Erfahrungen beim teilweise doch recht intensiven Austausch mit Euch.

Das war meine erste Leserunde und definitiv nicht meine letzte.
Wie schon erwähnt, entsteht gerade etwas Neues, mit einem ausserirdischen Wesen, das ziemlich von sich eingenommen ist und aufgrund einer Notlandung die Unterstützung von zwei Kindern und ihrem Hund dringend benötigt.
Die Leserunde dazu wird allerdings noch etwas auf sich warten lassen.

Also vieleicht bis dahin.

Skyara

vor 3 Monaten

Rezensionen

@RaphaelaYamada
Hallo Raphaela,
Hier noch der Link zu der Rezension auf dem Blog, auf dem ich gelegentlich mitschreibe!