Und ich würde es wieder tun

Und ich würde es wieder tun

Das neue Buch von Raquel Erdtmann erscheint am 23. Januar 2019 mit dem Titel "Und ich würde es wieder tun" als Softcover bei FISCHER Taschenbuch.

Inhaltsangabe zu "Und ich würde es wieder tun"

Wahre Verbrechen. Wahre Geschichten.

Raquel Erdtmann nimmt die Leser mit in den Gerichtssaal, der zur Bühne des Lebens wird. Ihre Schilderungen der Prozesse sind dabei so plastisch, dass man als Leser das Gefühl hat, den Szenen selbst beizuwohnen.

Es sind Blicke hinter die Fassade und in menschliche Abgründe.

Eine Frau, die zum Messer greift, um sich für jahrelange Demütigungen zu rächen. Ein Mann, der seinen Vater erschlägt. Einer, der tötet, einfach so. Kleine und größere Betrügereien wie ein Heiratsschwindler oder eine koschere Metzgerei, die Würste im Schweinedarm verkauft. Diebe, Räuber, Mörder, von Eifersucht oder Traditionen Getriebene und die, die zu Tätern werden in einem kurzen Moment der Unbeherrschtheit.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:23.01.2019