Raquel J. Palacio Wir sind alle ein Wunder

Inhaltsangabe zu „Wir sind alle ein Wunder“ von Raquel J. Palacio

August sieht anders aus als die anderen. Menschen zeigen auf ihn oder sagen gemeine Dinge hinter seinem Rücken. Dann flieht er in seine Fantasiewelt, weit weg. Vom Weltall aus erscheint die Erde ganz klein, und die Menschen sind kaum zu erkennen, Menschen unterschiedlicher Hautfarbe und Größe, Menschen, die alle anders sind. August weiß, dass er sein Aussehen nicht ändern kann, aber vielleicht können die Menschen ihn anders sehen? Dann würden sie erkennen, dass auch er ein Wunder ist – wie sie selbst. Raquel J. Palacios Welterfolg Wunder ist ein Plädoyer gegen Ausgrenzung und Mobbing – und für echte Freundschaft und Toleranz. In ihrem ersten Bilderbuch vermittelt sie diese Botschaft auch Jüngeren.

Tolles Bilderbuch über die Individualität eines jeden einzelnen mit einer wunderbaren Message; besonders für Kleine leicht verständlich.

— Cailess
Cailess

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Bei dieser Buchrreihe stimmt einfach alles, wir sind restlos begeistert.

Benundtimsmama

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse