Raquel J. Palacio Wir sind alle ein Wunder

Inhaltsangabe zu „Wir sind alle ein Wunder“ von Raquel J. Palacio

August sieht anders aus als die anderen. Menschen zeigen auf ihn oder sagen gemeine Dinge hinter seinem Rücken. Dann flieht er in seine Fantasiewelt, weit weg. Vom Weltall aus erscheint die Erde ganz klein, und die Menschen sind kaum zu erkennen, Menschen unterschiedlicher Hautfarbe und Größe, Menschen, die alle anders sind. August weiß, dass er sein Aussehen nicht ändern kann, aber vielleicht können die Menschen ihn anders sehen? Dann würden sie erkennen, dass auch er ein Wunder ist – wie sie selbst. Raquel J. Palacios Welterfolg Wunder ist ein Plädoyer gegen Ausgrenzung und Mobbing – und für echte Freundschaft und Toleranz. In ihrem ersten Bilderbuch vermittelt sie diese Botschaft auch Jüngeren.

Eine wunderschöne und berührende Geschichte

— liberumseculum

Tolles Bilderbuch über die Individualität eines jeden einzelnen mit einer wunderbaren Message; besonders für Kleine leicht verständlich.

— Cailess

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Hatte mir etwas mehr von dieser Geschichte erhofft...

Rees

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Hatte jede Menge Spaß mit dem Buch

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

Ein Pony als beste Freundin ist einfach toll

Lina-Maus

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

nefertiri