Der Hüttenmann

Der Hüttenmann

Inhaltsangabe zu "Der Hüttenmann"

»Dieses Buch ist ein Brikett, das einem nur schwer auf der Zunge zergeht. Es haftet sich an den Gaumen, um sich dort allmählich in Lakritz zu verwandeln. Dann wird es beginnen, seine süßlich bitteren Noten zu verströmen, die wie die Brisen eines gnädigen Mondlichts in die seelischen Abgründe unserer gekränkten Herzen hinabfahren, die sich einstmals, da wir es verweigerten, für uns schwarz geärgert haben. Nichts anderes geschieht als das Begleichen einer alten Schuld ...«
Es geht um die Abrechnung mit einem zu spät erkannten Erzfeind. Um die Geschichte eines Paares, das nach 44 Jahren in die früh abgewehrte Liebe zurückfindet. Philosophisch betrachtet: um einen Gehirn verbiegenden Existenzialismus, der in Poesie schwelgt. Um die Rettung der Widerwärtigkeiten des Lebens in die Schönheit der Sprache.

Verlag:Fischer, Karin
Erscheinungsdatum:07.06.2018