Rasso Knoller Reise Know-How Reiseführer Kopenhagen mit Malmö (CityTrip PLUS) inkl. Lund, Helsingborg und Öresundregion

Inhaltsangabe zu „Reise Know-How Reiseführer Kopenhagen mit Malmö (CityTrip PLUS) inkl. Lund, Helsingborg und Öresundregion“ von Rasso Knoller

Dieser aktuelle Stadtführer ist der ideale Begleiter, um alle Seiten der dänischen Hauptstadt selbstständig zu entdecken:

- Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Museen in Kopenhagen sowie weniger bekannte Attraktionen und Viertel ausführlich vorgestellt und bewertet
- Faszinierende Architektur zwischen dänischen Königsschlössern und moderner Architektur
- Abwechslungsreiche Stadtspaziergänge durch die interessantesten Viertel
- Erlebnisvorschläge für ein langes Wochenende und darüber hinaus
- Shoppingtipps von der angesagten Modeboutique bis zu den schönsten Verkaufsgalerien
- Die besten Lokale der Stadt und allerlei Wissenswertes über die dänische Küche
- Die pulsierende Klub- und Musikszene von Jazz bis zur Studentenbar
- Die Öresundbrücke, der dänisch-schwedische Brückenschlag
- Mit Ausflügen nach Helsingør, zu Schloss Frederiksborg und Roskilde
- Spaziergang durch Malmö und Ausflüge nach Lund und Helsingborg
- Ausgewählte Unterkünfte von preiswert bis ausgefallen
- Detaillierte und verlässliche Reisetipps: Anreise, Preise, Stadtverkehr, Touren, Events, Hilfe im Notfall.
- Hintergrundartikel mit Tiefgang: Geschichte, Mentalität der Bewohner, Leben in der Stadt.
- Kleine Sprachhilfen Dänisch und Schwedisch mit den wichtigsten Vokabeln für den Reisealltag
- CityAtlas im Buch zusätzlich zu den praktischen Übersichtskarten und dem herausnehmbaren Faltplan

Dazu: kostenlose Web-App für Smartphone, Tablet und PC mit Stadtplan- und Satellitenansichten passend zum Text, Routenführung zu allen beschriebenen Sehenswürdigkeiten, Verlauf der Stadtspaziergänge, seitenbezogenen Updates nach Redaktionsschluss sowie einem Mini-Audiotrainer Dänisch.

+++ CityTrip PLUS - die aktuellen Stadtführer von Reise Know-How. 252 Seiten prallvoll mit nützlichen Informationen. Fundiert, übersichtlich, praktisch.