Das dicke Rattelschneck Buch

von Rattelschneck
Das dicke Rattelschneck Buch

Inhaltsangabe zu "Das dicke Rattelschneck Buch"

"Meine Witze geben die Realsatire wieder, aber wesentlich schlechter gezeichnet!" (Rattelschneck) "Die Welt von Rattelschneck", urteilt die Zeit, "ist nicht nur kindlich, abgründig und erzieherisch äusserst wertvoll. Sie ist auch schlecht gezeichnet. Dieses ästhetische Unvermögen freilich ist Ergebnis einer gediegenen grafischen Ausbildung. Und es ist das, was die Kunstwelt einen ‚Stil' nennt, nämlich jener der Caricature brute." Rattelschneck, das sind Marcus Weimer und Olav Westphalen. Rattelschneck zeichnet für taz, FAZ und Titanic und andere deutsche Zeitungen und Magazine. Rattelschnecks Werke sind preisgekrönt und meistens mit schmierenden Einwegkugelschreibern erstellt.

Verlag:Rowohlt Taschenbuch Verlag in Rowohlt Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:01.07.2005