Hsin Tao

von Ratziel Bander
Hsin Tao

Inhaltsangabe zu "Hsin Tao"

Bewegungen von unbeschreiblicher Schönheit, Leichtigkeit und Wirksamkeit

Ratziel Bander hatte eine schwere Polio-Erkrankung durchgemacht, und nun wuchs ein Tumor in seiner Lunge. Er konnte weder laufen noch schmerzfrei sitzen oder liegen, selbst kleinste Bewegungen wurden schwerer und schwerer. Doch ein chinesischer Tai-Chi-Meister machte ihm ein unerwartetes Angebot: 'Ich kenne eine geheime Technik, mit der du dich selbst heilen kannst. Sie heilt fast alles. Ich denke, es ist an der Zeit, sie mit der Welt zu teilen.'

Ratziel Bander nahm das Angebot an. Hsin Tao hatte eine unbeschreibliche Schönheit und Weisheit. Hand- und Armbewegungen wurden leicht und natürlich mit dem Atem verbunden. Der Körper schien von sich aus auf ganz neue, sehr tiefe Weise zu atmen. Es gab keine Verrenkungen, komplizierte Bewegungen oder irgendeine Art von Anstrengung. Und doch, nach den Übungen fühlte er sich gestärkt und entspannt zugleich. In nur zwei Tagen verbesserte sich sein körperlicher und emotionaler Zustand erheblich. Doch das war erst der Anfang.

Verlag:Lotos
Erscheinungsdatum:03.05.2004