raulkrauthausen

vor 5 Jahren

Zum Welttag des Buches verlose ich 2 Exemplare von "Dachdecker wollte ich eh nicht werden"!

Zum Buch:

Menschen tätscheln ihm den Kopf oder starren ihn an – Raul Krauthausen, der aufgrund seiner Glasknochen im Rollstuhl sitzt und kleinwüchsig ist, weiß, dass viele Menschen Schwierigkeiten haben, mit Behinderten unverkrampft umzugehen. Dabei ist jeder zehnte Deutsche behindert, da sollten wir uns doch eigentlich an den Umgang mit jenen gewöhnt haben, die nicht «normal» sind. Doch das Gegenteil ist der Fall. Raul Krauthausen sieht seine Behinderung als eine Eigenschaft von vielen. Er beschreibt mit Witz und Sachkenntnis, wie sein Alltag wirklich ist und wie ein Miteinander von Behinderten und Noch-nicht-Behinderten aussehen kann.

Eine Leseprobe findet ihr auf raul.de/buch

Über den Autor:

Raúl Aguayo-Krauthausen, 1980 in Peru geboren, ist in Berlin aufgewachsen. Er hat «Osteogenesis imperfecta», sogenannte Glasknochen, und sitzt im Rollstuhl. Der 33-Jährige studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation und Design Thinking, war Programmmanager beim RBB-Radiosender Fritz, entwickelte eine Kampagne für den «Alternativen Nobel Preis» und gründete 2004 den gemeinnützigen Verein SOZIALHELDEN e.V.. 2010 ging sein Projekt wheelmap.org online, eine interaktive Landkarte für rollstuhlgerechte Orte. 2013 bekam er das Bundesverdienstkreuz am Bande für sein Engagement mit den Sozialhelden verliehen.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen und drücke die Daumen, dass der Lostopf euch gut gesinnt ist!

Viele Grüße,
Raúl Aguayo-Krauthausen

Autor: Raul Krauthausen
Buch: Dachdecker wollte ich eh nicht werden

Schnippsi

vor 5 Jahren

Das Buch würde ich wirklich gerne lesen und mache es mir deswegen gleich mal im Lostopf gemütlich ;-)

TochterAlice

vor 5 Jahren

Ich hatte mich schon auf die Leserunde beworben und kein Glück gehabt. Dann habe ich Raul im Kölner Treff bei Bettina Böttinger in WDR 3 gesehen und noch mehr Lust auf das Buch bekommen.... ich drücke mir die Daumen, dass ich diesmal Glück habe!

darklittledancer

Gratuliere euch! :)

Tiana_Loreen

vor 5 Jahren

♥-lichen Glückwunsch an die Gewinner :D Viel Spaß mit dem Buch :)

Literatur

vor 5 Jahren

Freu mich riesig! An wen darf ich meine Adresse senden?

NiWa

vor 5 Jahren

Gratuliere herzlich zum Buchgewinn! Viel Freude mit dem Buch! :-)

Lese-Krissi

vor 5 Jahren

Von mir auch Glückwunsch an die Gewinner :-)

Sonnenblume1988

vor 5 Jahren

WAAAAHHHH! Das ist ja toll! Damit habe ich jetzt überhaupt nicht gerechnet, bei den ganzen Bewerbern! Ich freue mich echt riesig!

LimaKatze

vor 5 Jahren

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!!! :-)