Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wollt ihr auch einen Einblick in Raul Krauthausens Leben aus der Rollstuhlperspektive erhalten?

Dann bewerbt euch bis zum 20. Januar 2014 für eines von 10 Freiexemplaren (Printausgaben) von „Dachdecker wollte ich eh nicht werden: Das Leben aus der Rollstuhlperspektive“!

Wer sich bewerben möchte, der kann einfach in der Rubrik Bewerbung/ Ich möchte mitlesen folgende Frage beantworten:
"Welchen Beruf wolltest / konntest du nie werden und warum?"

Zur Leserunde sind natürlich nicht nur die Gewinner der Buchverlosung, sondern auch alle anderen interessierten Buchbesitzer eingeladen!

Zum Buch:

Menschen tätscheln ihm den Kopf oder starren ihn an – Raul Krauthausen, der aufgrund seiner Glasknochen im Rollstuhl sitzt und kleinwüchsig ist, weiß, dass viele Menschen Schwierigkeiten haben, mit Behinderten unverkrampft umzugehen. Dabei ist jeder zehnte Deutsche behindert, da sollten wir uns doch eigentlich an den Umgang mit jenen gewöhnt haben, die nicht «normal» sind. Doch das Gegenteil ist der Fall. Raul Krauthausen sieht seine Behinderung als eine Eigenschaft von vielen. Er beschreibt mit Witz und Sachkenntnis, wie sein Alltag wirklich ist und wie ein Miteinander von Behinderten und Noch-nicht-Behinderten aussehen kann.

Eine Leseprobe findet ihr auf raul.de/buch

Über Raúl Aguayo-Krauthausen:

Raúl Aguayo-Krauthausen, 1980 in Peru geboren, ist in Berlin aufgewachsen. Er hat «Osteogenesis imperfecta», sogenannte Glasknochen, und sitzt im Rollstuhl. Der 33-Jährige studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation und Design Thinking, war Programmmanager beim RBB-Radiosender Fritz, entwickelte eine Kampagne für den «Alternativen Nobel Preis» und gründete 2004 den gemeinnützigen Verein SOZIALHELDEN e.V.. 2010 ging sein Projekt wheelmap.org online, eine interaktive Landkarte für rollstuhlgerechte Orte. 2013 bekam er das Bundesverdienstkreuz am Bande für sein Engagement mit den Sozialhelden verliehen.

Voraussetzung, um an der Verlosung teilzunehmen, ist die Bereitschaft zu einer aktiven Teilnahme an der Leserunde und das Schreiben einer Rezension!

Autor: Raul Krauthausen
Buch: Dachdecker wollte ich eh nicht werden

"Welchen Beruf wolltest / konntest du nie werden und warum?"
Lehrerin, da ich auch eine Körperbehinderung habe und nicht an die Tafel schreiben konnte.

Busfahrer...
Meine Eltern wollten dass ich was vernünftiges lerne/Verwaltung

schafswolke

vor 4 Jahren

Lass uns reden: "Blue Moon" (ab S.197)
Beitrag einblenden

Ich fand das eines der besten Kapitel. Es zeigt eben, dass jeder der selbst betroffen ist, eben ganz anders mit seiner Behinderung umgeht. Einige nutzen ihre Behinderung um etwas zu bewegen und dann muss man sich eben auch fragen, wieviel man von sich preis gibt.

AndreasVoetz

FAZIT / REZENSIONEN

Nachdem meine Frau mir das Buch entrissen und gleich ihrer Schwester zum lesen gegeben hat, kommt die Rezension nicht von mir :-)

FAZIT / REZENSIONEN

Hallo Raul, herzlichen Dank, dass ich ein Stück aus Deinem Leben erfahren und dieses Buch lesen durfte.
Meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Raul-Krauthausen/Dachdecker-wollte-ich-eh-nicht-werden-1071300680-w/rezension/1083333281/
Sie ist auch auf meiner Buchseite, meiner FB-Seite und in Kürze auch bei Werliestwas? zu finden.
Alles Gute für Deine weiteren Vorhaben wünsch ich Dir!
Soli

@AndreasVoetz

Dann bedanke ich mich an dieser Stelle nicht bei dir, sondern bei deiner Frau und den Enten :)
Natürlich warte ich auch schon gespannt auf deine Rezension!

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Auch dir herzlichen Dank für deine Meinung dazu!
Viele Grüße!

schafswolke

Hallo Raul,

hier nun auch mal meine Rezi. Irgendwie ging dir mir nicht so locker aus dem Handgelenk;-)

LG
Stefanie

MelE

vor 3 Jahren

Meinen Glückwunsch! http://www.amazon.de/b/ref=nav-sa-books_183509427?_encoding=UTF8&node=1383465031 Hab es gerade gesehen und mich voll gefreut!