Raul Zelik Friss und stirb trotzdem

Inhaltsangabe zu „Friss und stirb trotzdem“ von Raul Zelik

Friss und stirb trotzdem Musik, Rumhängen, Basketball, Filme und gelegentliche Jobs. Das ist der Alltag einer Gruppe von Jugendlichen aus Familien unterschiedlicher Nationalitäten. Gegen den Rassismus, den sie täglich erfahren, setzen sie sich zur Wehr. Als es bei einer ihrer Aktionen gegen Mitglieder einer rechtsradikalen Partei zu Tumult und Messer­stecherei kommt, in deren Folge ein Parteifunktionär stirbt, ist der läs­sige Sommer im Kiez abrupt zu Ende. Gefängnis und Flucht werfen bedrohliche Schatten, einige aus dem Freundeskreis werden ver­haftet, andere unter Mord­verdacht mit Haftbefehl gesucht. Zurückhaltend, aber mit genauem Blick erzählt Raul Zelik von den Ereignissen, die Anfang der neunziger Jahre als Kaindl-Fall bekannt geworden sind. »Die Mischung aus Fact und Fiction berun­ruhigt und fasziniert zugleich.« Zitty, Berlin »Spannend wie ein Thriller.« René Martens, Süddeutsche Zeitung »Zelik brother, willkommen an der Front. Der Kampf geht weiter: gegen die Meute!« Feridun Zaimoglu

Die Schlange von Essex

Das Haus ohne Männer

Die Spannung hat gefehlt

MelissaMalfoy

Und jetzt auch noch Liebe

Wenn auch chaotisch - witzige Szenen und Happy End :-)

I-heart-books