Indianische Astrologie

von Raven Hail
Indianische Astrologie

Inhaltsangabe zu "Indianische Astrologie"

Das astrologische Wissen einer indianischen Stammesältesten Ein wesentlicher Aspekt in der religiösen Auffasssung der Cherokee ist die Vorstellung, dass alles auf Erden die Reflexion eines Sternes aus dem Kosmos ist. Aus diesem Grund hat die Astrologie im Leben der Cherokee eine besondere Bedeutung. Auf der Basis des Venuskalenders gliedert die traditionelle Cherokee-Astrologie die Zeit in 13 Zahlen und 20 Tageszeichen. Hail beschreibt die generelle Bedeutung jedes Tageszeichens und zeigt, welche Charakterzüge Menschen zu eigen sind, die unter diesen Zeichen geboren wurden. Die 13 Zahlen stellen die Tageszeichen in einen größeren kosmischen Zusammenhang.

Sprache:
Verlag:Bastei Lübbe