Cover des Buches Unsterbliche Versuchung (ISBN: 9783442266340)
Rezension zu Unsterbliche Versuchung von Raven Hart

Rezension zu "Unsterbliche Versuchung" von Raven Hart

"Wir Vampire schlafen ziemlich tief. Wir sind ja auch Tod. Aber obwohl wir den Stoff, aus dem die Albträume sind, bilden, solltet ihr nicht einmal einen Augenblick lang annehmen, dass wir nicht selbst Albträume haben." Seite 268 zunächst etwas über den Autor Raven Hart ist das Pseudonym der beiden Autorinnen Susan Goggins und Virginia Ellis. Nachdem Ellis im Januar 2006 verstarb, führte Susan Goggins das Pseudonym der beiden für ihre gemeinsam erdachte Reihe »The Vampires Kiss« fort. Susan Goggins arbeitete zu Beginn ihrer Karriere als Zeitungsreporterin und Redenschreiberin für eine PR Agentur in Washington D.C. Erst später begann sie, zunächst nur nebenher, mit dem Schreiben von Liebesromanen. Erst später entdeckte sie das Horror- und Vampirgenre für sich und nahm die Ideen von Anne Rice für ihre eigenen Vampirgeschichten auf. Sie wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem »RWA Emily Award«. zum Inhalt Die Geschichte spielt in dem kleinen überschaulichen Städtchen namens Savannah. der Protagonist William hat sich zu Kriegszeiten einen Gefährten geschaffen, namens Jack. Jack wird von William unterdrückt und von ihm im Unwissen gelassen was er für Fähigkeiten entwickeln könnte. Dann taucht der Vampir Reedrek und eine Vampirfrau plötzlich in der Stadt auf. Reedrek und William haben eine gemeinsame Vergangenheit und es beginnt ein Kampf um die Untoten Geschäfte Williams, das Leben der Sterblichen aus der Stadt, das gehütete Geheimnis ihrer Unsterblichkeit und der treue und Lokalität Jacks. Am Anfang mangelt es dem Buch noch an tiefe und Figurenbezeichnungen, der Leser wird lediglich mit Informationen aus dem vergangenen menschlichen Leben der Protagonisten bombardiert. Nach und nach kommt aber Spannung auf da der Leser in Geheimnisse eingeweiht wird und neue Figuren auftauchen. Familiengeheimnisse und Liebesspiele halten Einzug ins geschehen. Dem Leser wird eine Welt der Unterdrückung, Existenz fragen und Intrigen geführt. Am Ende des Buches wird noch etwas enthüllt, was mich neugierig gemacht hat und ich mich näher über den Autor informiert habe. Bis dato wusste ich nicht, dass es eine Trilogie ist. Am Anfang habe ich mich sehr schwer getan mit dem Buch zum Ende hat es mich dann in seinen Bann gezogen und ich werde auch die anderen Teile lesen.