Cover des Buches Unsterbliche Versuchung (ISBN: 9783442266340)
MinaHarkers avatar
Rezension zu Unsterbliche Versuchung von Raven Hart

Rezension zu "Unsterbliche Versuchung" von Raven Hart

von MinaHarker vor 13 Jahren

MinaHarkers avatar
MinaHarkervor 13 Jahren
Klappentext ist etwas irreführend... ..denn im Vordergrund steht keine Mann-Frau Beziehung. Im Dschungel der Vampirromane stürzte ich mich mal wieder mutig auf ein neues Werk, von dem es zu diesem Zeitpunkt noch keine Rezension gab. Warum? Weil ich dachte, dass Raven Hart ein männl. Autor ist und so ein Roman mit Erotik-Touch aus der Feder bzw. Tastatur eines Mannes ja mal ganz interessant werden könnte... Pustekuchen - der Roman wurde von zwei Frauen geschrieben, deren Pseudonym eben Raven Hart ist. Na gut, mal wieder dazugelernt. Der Klappentext (Zitat:"seine unsterbliche Geliebte Eleanor") las sich für mich so in Richtung reine Vampirbeziehung, sonst ist in diesen Romanen ja meist ein Partner (zumindest zunächst) sterblich. So dann letztendlich auch in diesem Fall, denn Eleanor ist eine Sterbliche. Und unsterblich verliebt ist hier auch keiner, die sexuellen Kontakte zwischen William und Eleanor sind eher Mittel zum Zweck und wirklich Geschmackssache. Aber eigentlich geht es auch nur hintergründig um diese Beziehung, das Verhältnis zu seinem "Sohn" Jack ist weitaus mehr im Mittelpunkt des Geschehens (was die Story auch besonders lesenwert macht) ebenso wie der Kampf gegen seinen "Zeuger" Reedrek. Selbst die Vampirin Olivia hat mehr Auftreten in dem Buch als Eleanor. Übrigens auch ein sehr interessanter Part dieses Buches und nicht nur dieser... Olivia, Reedrek, Jack und William sind jedenfalls die Hauptpersonen dieses Buches, wobei abwechselnd aus der Sicht von Jack und William geschrieben wird. Die ersten Perpektivwechsel fand ich, da ungwohnt, zunächst nervig und anstrengend, aber, wenn man sich daran gewöhnt hat, eigentlich eine klasse Idee mit dieser doppelten Sichtweise aus zwei Ich-Perspektiven. Auch sehr nett ist, dass hin und wieder der Leser direkt angesprochen wird, ist zwar nicht neu, aber sehr auflockernd und einfach irgendwie ein Stück persönlich. Dazu kommt noch ein bisschen Voodoo, die Treue zweier Gestaltwandler, die Trauer um Williams anno dazumal verlorene sterbliche Familie und eine spannende Grundstory, die ich mit so einem Inhalt noch nicht gelesen habe und in der Menge der Vampirromane immer noch Überraschungen bietet. Den Autorrinnen gelingt es, sehr viele liebenswerte Personen zu erschaffen, mit denen man so richtig mitfühlen kann. Vor allem der sturköpfige Jack ist mir richtig ans Herz gewachsen, aber auch andere haben jede Menge Sympathiepunkte bei mir gesammelt. Den Abzug gibt es eigentlich nur für den teils inkorrekten Klappentext, was mittlerweile leider immer öfter vorkommt. Freue mich schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr, es gibt bereits einige Hinweise in der Story, um was es in "Unsterbliche Begierde" gehen könnte. (meine Rezension vom 26.10.2009)