Cover des Buches Unsterbliche Versuchung (ISBN: 9783442266340)
fireezs avatar
Rezension zu Unsterbliche Versuchung von Raven Hart

Rezension zu "Unsterbliche Versuchung" von Raven Hart

von fireez vor 14 Jahren

fireezs avatar
fireezvor 14 Jahren
Nachdem ich hier gelesen hatte, dass sich das Buch von allen anderen Vampirromanen unterscheidet, weil eben keine Liebesgeschichte erzählt wird, hat sich die Geschichte auf den ersten Seiten die größte Mühe gegeben, mir das Gegenteil zu beweisen. Nachdem ich den ersten erotischen Teil hinter mich gebracht hatte, nahm die Story aber gut Fahrt auf. Die Charaktere sind interessant und alles andere als platt, es gibt spannende Stellen, aber auch lustige und der Schreibstil ist genau nach meinem Geschmack. Eigentlich hätte dieser Roman es locker auf 5 Sterne bringen können, aber einen Stern Abzug gibt es für die ab und an etwas künstlich anmutenden Erotikszenen. Es scheint fast so, als ob man der Autorin gesagt hätte, dass sich ein Vampirroman ohne heiße Liebesszenen nicht verkaufen würde und dass sie doch bitte noch vier bis fünf solcher Szenen einbauen soll. In den unpassensten Situationen regen sich also gewisse Körperteile der Protagonisten, ohne das es irgendetwas zur Story betragen würde. Wenn es eine extra Bewertung für das Cover gäbe, würde die bei mir sehr schlecht ausfallen. Denn trotz der gelegentlichen erotischen Szenen geht es doch eher darum, wie Vampire ihr sonstiges Leben meistern und um den Kampf auf den sie zusteuern. Der nackte Herr auf dem Cover ist zwar sehr schön anzusehen, führt aber gerade zusammen mit dem deutschen Titel "Unsterbliche Versuchung" meiner Meinung nach zu vollkommen falschen Rückschlüssen.