Ray Bradbury Das Weihnachtsgeschenk

Inhaltsangabe zu „Das Weihnachtsgeschenk“ von Ray Bradbury

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Teilens, aber auch das Fest der Vergebung und der Erinnerung an ein Wunder, das heute noch Menschen in aller Welt rührt. Ray Bradbury erzählt davon auf ungewöhnliche Art: Bei ihm gibt es auch ein Fest auf dem Mars, dem Friedhof, im Beichtstuhl und in Dublin.

So enden wir

MrsFraser

Gänseblümchen sterben einsam

Gefühlvolles Jugendbuch mit gewöhnungsbedürftigem Schreibstil

Lilith79

Eine Liebe in Apulien

Hätte besser sein können.

lesemaus301

• Nicht nur zu Weihnachten

Das Weihnachtsgeschenk

Duffy

22. December 2016 um 17:46

Wer Bradbury nur mit den "Mars-Chroniken" oder "Fahrenheit 451" in Verbindung bringt, weiß nicht, welches Potential als Geschichtenerzähler noch in ihm steckt. Dieser kleine Band mit vier Weihnachtsgeschichten, die der Verlag zu Recht als Geschenk für die Leser bezeichnet, zeigen den Autoren von einer fast schon poetischen Seite. Das trifft besonders auf die längste Geschichte vom Bettler auf der O'Connell-Brücke zu. Aber auch Weihnacht auf dem Mars, im Beichstuhl und auf dem Friedhof sind großartige Geschichten, deren stilistische Meisterschaft Bradbury in die Nähe der ganz großen Klassiker rückt. Kann man auch zu Ostern lesen.