Die Mechanismen der Freude

von Ray Bradbury
Die Mechanismen der Freude

Inhaltsangabe zu "Die Mechanismen der Freude"

Dass Ray Bradbury ein großer und ausdauernder Erzähler ist, hat er schon früh unter Beweis gestellt. Nach dem Highschool-Abschluss stellte er sich an eine Straßenecke und verkaufte eine Zeitschrift mit dem klingenden Titel Futura Fantasia. Üblicherweise vereint eine Zeitschrift die Beiträge verschiedener Autoren, doch hier täuschten die Namen unter den Geschichten: es gab eigentlich nur einen einzigen Verfasser - Bradbury selbst. §Zum 80. Geburtstag des Autors erscheinen drei Bände mit Erzählungen in neuer Ausgabe - Erzählungen, die sehr unterschiedlich sind, immer aber erstklassige Unterhaltung garantieren. Ganz und gar menschlich berichtet Bradbury von Nichtalltäglichem, von Situationen, in denen sich unsere eigentlichen Ängste, Hoffnungen und Sehnsüchte zeigen, von den Rändern der Realität, an denen das Wesentliche des Lebens konturiert zum Vorschein tritt und die ganz normalen Abgründe offenbar werden.

Sprache:
Verlag:Diogenes