Höllenjazz in New OrleansRoman

Feigenzuechterins avatar
Feigenzuechterin
vor 7 Monaten

Krimi und Beschreibung des New Orleans nach WW1 und der Gesellschaft in mehreren Erzählsträngen, spannend und informativ. Top.

Iles avatar
Ile
vor 8 Monaten

Interessante Einblicke ins New Orleans 191 rund um einen echten Kriminalfall. Brauchte Zeit, bis ich in die Atmosphäre eintauchen konnte.

New Orleans, 1919: Der mysteriöse »Axeman-Mörder« versetzt die Stadt in Angst und Schrecken. Seine Waffe ist eine Axt, sein Markenzeichen Tarotkarten, die er bei seinen Opfern hinterlässt. Detective Michael Talbot ist mit dem Fall betraut und verzweifelt an der Wendigkeit des Killers. Der ehemalige Polizist Luca D'Andrea sucht ebenfalls nach dem Axeman – im Auftrag der Mafia. Und Ida, die Sekretärin der Pinkerton Detektivagentur, stolpert zufällig über einen Hinweis, der sie und ihren besten Freund Louis Armstrong mitten in den Fall hineinzieht. Als Michael, Luca, Ida und Louis der Identität des Axeman immer näherkommen, fordert der Killer die Bewohner von New Orleans heraus: Spielt Jazz – sonst komme ich, um euch zu holen.

Ray Celestin ist ein brillanter Debütroman gelungen, der sich in einer Mischung aus Fakten und Fiktion um eine der spannendsten und geheimnisvollsten Mordfälle der nordamerikanischen Geschichte rankt.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:02.04.2019

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:02.04.2019

Band 1 der Reihe "City Blues Quartett"