Höllenjazz in New Orleans

von Ray Celestin
Höllenjazz in New Orleans

M

Einfach nur ein Lieblingsbuch - ein Must für Freunde der 20er Jahre und Jazzliebhaber.

calimero8169s avatar

Absolut toll - intelligent, unvorhersehbar und durchdacht. Ich will die ganze Reihe und bin schon gespannt auf den 2. Teil. Geniales Debüt!

Inhaltsangabe zu "Höllenjazz in New Orleans"

New Orleans, 1919: Der mysteriöse »Axeman-Mörder« versetzt die Stadt in Angst und Schrecken. Seine Waffe ist eine Axt, sein Markenzeichen Tarotkarten, die er bei seinen Opfern hinterlässt. Detective Michael Talbot ist mit dem Fall betraut und verzweifelt an der Wendigkeit des Killers. Der ehemalige Polizist Luca D'Andrea sucht ebenfalls nach dem Axeman – im Auftrag der Mafia. Und Ida, die Sekretärin der Pinkerton Detektivagentur, stolpert zufällig über einen Hinweis, der sie und ihren besten Freund Louis Armstrong mitten in den Fall hineinzieht. Als Michael, Luca, Ida und Louis der Identität des Axeman immer näherkommen, fordert der Killer die Bewohner von New Orleans heraus: Spielt Jazz – sonst komme ich, um euch zu holen. Ray Celestin ist ein brillanter Debütroman gelungen, der sich in einer Mischung aus Fakten und Fiktion um eine der spannendsten und geheimnisvollsten Mordfälle der nordamerikanischen Geschichte rankt.

ISBN:9783492060868
Verlag:Piper