Cover des Buches Höllenjazz in New Orleans (ISBN: 9783492060868)
T
Rezension zu Höllenjazz in New Orleans von Ray Celestin

Sehr spannend

von tandyyy vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Interessanter und spannender Krimi im 20.Jh. in New Orleans. Viel wissenswertes wird vermittelt.

T
tandyyyvor 6 Jahren
Vorab eins: Das Buch war sehr spannend und überzeugend. Das Cover der deutschen Ausgabe ist denn Inhalt meiner Meinung nicht gerecht geworden. Wenn man sich die Englische Fassung anschaut, vermittelt diese einen anderen Eindruck vom Inhalt und wird dem auch gerechter. Doch nun zum Inhalt: Der Anfang war mir etwas zu zäh, daher auch die 4 Sterne. Doch nach einigen Startschwierigkeiten wird man vom Inhalt, der Handlung und den verschiedenen Characteren aufgesogen. Ray Celestine verwebt alle Persönlichkeiten, Ereignisse und Vorfälle die es tatsächlich gegeben hat, zu einem packenden Thriller. Neben der Spannung und den wunderbaren Schauplätzen, wird der Leser auch einiges über New Orleans, den Jazzanfängen und wichtigen Persönlichkeiten lernen. Für mich eine großartige Geschicht.