Ab nach unten

von Ray French
Ab nach unten

Positiv (22):
Bluesky_13s avatar

Hier findet man eine Geschichte in der ein Mann sich Gedanken über das Begräbnis macht.

Kritisch (2):

Ich tue mich gerade schwer mit diesem Buch, aber ich verliere nicht das Interesse. Komisch Komisch.

Inhaltsangabe zu "Ab nach unten"

Aidan arbeitet seit vielen Jahren bei Sunny Jim Electronics. Jetzt will das Unternehmen seine Produktion nach Asien verlagern und das Werk in Wales aufgeben. Aidan beschließt, das nicht einfach hinzunehmen. Eine Idee hat er schon: Er wird sich einen Sarg kaufen, sich in seinem Garten begraben lassen und nicht wieder herauskommen, bis er die Zusage von Sunny Jim hat, dass das hiesige Werk bestehen bleibt. Als mit den Kumpels im Pub alles x-mal durchgesprochen ist (sie schaffen sich sogar alle ein Mobiltelefon an – für den Notfall), kommt der große Tag. Aidan wird in seinem Sarg eingegraben. Natürlich lassen die Medien nicht lange auf sich warten. Und schließlich wird Aidan zwei Meter tief in seinem Garten zum Anziehungspunkt für alle möglichen Menschen mit den unterschiedlichsten Sorgen und Problemen ...

Sprache:
Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:18.08.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 30.10.2008 bei Jumbo erschienen.