Ray Moss , Scott Murr Lauftraining mit System

Inhaltsangabe zu „Lauftraining mit System“ von Ray Moss

Das "Lauftraining mit System" wurde 2x innerhalb von nur 6 Monaten vom Runner's World Magazin ausgezeichnet und auch vom Wall Street Journal hoch gelobt. Die Trainingsprogramme minimieren Verletzungsrisiko und Burn-out-Syndrom und garantieren dadurch schnellere Laufzeiten. Die Trainingsphilosophie in diesem Buch macht Ihr Lauftraining leichter, denn seine Trainngspläne sind transparent und daher leicht durchführbar.
Die Grundidee dieses Lauftrainings ist das 3+2-Programm. Jeder Wochenplan besteht aus 3+2 Elementen:

- 3 Qualitätslaufeinheiten erhöhen die Ausdauer und heben die maximale Laufgeschwindigkeit und die aerob/anaerobe Schwelle an.
- 2 aerobe Crosstraiingseinheiten, wie Schwimmen, Rudern und Rad fahren, sorgen für Abwechslung im Trainingsalltag und verbessern die Ausdauer ohne zusätzliche Gelenkbelastung.
Das Buch bietet detaillierte Trainingspläne für 5 km, 10 km, Halbmarathon und Marathon. Es stellt außerdem das Know-How für alle anderen wichtigen Bereiche des Lauftrainings: Zielsetzungsstrategien, Erholung und Pausengestaltung, Krafttraining, Ernährung, Verletzungsprophylaxe und Heilmaßnahmen.

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen