Ray Sipherd Der Weihnachtsladen

Inhaltsangabe zu „Der Weihnachtsladen“ von Ray Sipherd

Jeden Tag steht Thomas Cavanaugh in einem großen Kaufhaus und hilft allen, die unter Weihnachtsstress leiden, gerne weiter. Allerlei Kurioses erlebt er Tag für Tag, und damit diese kleinen Geschichten nicht verloren gehen, schreibt er sie jeden Abend auf in seiner gemütlichen Schreibecke in der Möbelabteilung.

Hübsche Geschichten für die Adventszeit

— daimonion
daimonion

Schlafende Sonne

Auf der Suche nach der Handlung völlig verloren.

miss_mesmerized

Der Weihnachtsladen
    Speckelfe

Speckelfe

31. December 2011 um 01:06

In dem Buch geht's um Thomas Cavanaugh, der schon seit Jahren in einem Kaufhaus arbeitet, inzwischenmals "guter Geist", der den Kunden bei Fragen etc. hilft. Am Ende eines jeden Arbeitstages notiert er immer besondere Erlebnisse mit Kunden in einem kleinen Büchlein und ist quasi immer der Letzte im Kaufhaus. Aber Thomas hat ein Geheimnis, daß nur Anne ahnt. Dieses Buch enthält 13 dieser von Thomas geschriebenen Geschichten und jede Geschichte für sich ist schön geschrieben und mit einem irgendwie "versöhnlichen"Ende und einer Botschaft. Kein literarisches Meisterwerk, aber nett zu lesen und sehr passend für die Weihnachtszeit. Thomas' Geheimnis war mir allerdings etwas zu "fantastisch", fand ich etwas "übertrieben" und kitschig, aber sonst ein nettes Weihnachtsbuch.