Ray Zwie Back Leben in der blauen Stunde

Inhaltsangabe zu „Leben in der blauen Stunde“ von Ray Zwie Back

Seit drei Jahren schreibt Ray Zwie Back an einen ausgewählten Kreis kleine digitale Kunstwerke, die auf mobilen Endgeräten wie kleine Prosafenster aufgestoßen werden und wieder zufallen. Es sind Minibriefe aus dem Moment, Erkundungen der Gegenwart, die der Künstler und Schriftsteller einwirft. Er schreibt dabei stets über seine Empfindungen, immer an eine Unbekannte, in einer Weise, wie es vielleicht nur als SMS möglich ist. In begleitenden Bildern fängt er die Kostbarkeiten des Augenblicks ein. Denn: »Der Teufel liegt im Detail und kann sich nicht um den Moment scheren.«