Cover des Buches Elfenjäger - Die Begegnung (ISBN: B01HSEBP7M)
Anni81s avatar
Rezension zu Elfenjäger - Die Begegnung von Ray van Black

Elfenjäger trifft Barde

von Anni81 vor 8 Jahren

Anni81s avatar
Anni81vor 8 Jahren
Klappentext:
Nach wochenlangen Streifzügen durch die Wälder kehrt Ranwulf, einer der wenigen Elfenjäger Rothgars, in die Reiche der Menschen zurück. Er sucht Zuflucht in einer Dorfschenke. Da er kein Gold bei sich trägt, ist er auf die Gnade der Wirtin angewiesen. Der Versuch, sie zu überzeugen, schlägt fehl und er steht kurz davor hinausgeworfen zu werden. Im letzten Moment bietet ein Unbekannter seine Hilfe an. Ein junger Barde lädt Ranwulf ein, auf seine Kosten zu speisen, im Gegenzug soll er von seinen Heldentaten berichten. Dem Elfenjäger bleibt keine Wahl. Er lässt sich auf den Tauschhandel ein und ahnt nicht, dass er den gutaussehenden jungen Mann nicht so schnell wieder loswerden wird. Eine Kurzgeschichte aus dem Elfenprinz-Universum

Ranwulf, der sehr von sich überzeugte Elfenjäger, trifft auf den Barden Ivo, der im ersten Moment sehr naiv wirkt. Doch da hat sich Ranwulf getäuscht. Ivo weiß genau was er will. Und er weiß wie er es bekommt.
Die Kurzgeschichte gibt einem einen kleinen Einblick in die menschliche Welt des Elfenprinz-Universums, wobei der Schwerpunkt der Kurzgeschichte natürlich auf Ranwulf und Ivo und ihrer Annäherung liegt.
Das Ende der Geschichte hat mich etwas überrascht, da ich mit ihm so nicht gerechnet hätte.
Ich musste echt schmunzeln und hoffe das die Geschichte von Ivo und Ranwulf bald weitererzählt wird, da das Ende ein ziemlicher Cliffhanger ist.
Eine schöne Kurzgeschichte, die Lust auf mehr macht.