Cover des Buches Elfenprinz - Verrat (ISBN: 9781310970528)
AmberStClairs avatar
Rezension zu Elfenprinz - Verrat von Ray van Black

Elfenprinz: Verrat

von AmberStClair vor 8 Jahren

AmberStClairs avatar
AmberStClairvor 8 Jahren

Klappentext:

"Möge das Licht mich leiten."
Nur einmal die Stadt von Nahem sehen; nichts wünscht sich der junge Hochelf Elyon mehr, der sein ganzes Leben in einem Turmzimmer hoch über Ando-Rial verbracht hat. Als eines Tages ein maskierter Fremder über den Balkon in sein Zimmer steigt, glaubt er endlich sein Gefängnis verlassen zu können. Vom ersten Moment an ist er von dem mysteriösen Mann mit den Sternenaugen fasziniert. In blindem Vertrauen lässt er sich von ihm entführen und findet sich schon bald darauf in einem Kampf um die Krone des Reiches wieder.

Die Reihe
Jeder Band der Elfenprinz-Reihe erzählt vom Leben eines Elfenprinzen. Er kann für sich alleine stehen und beinhaltet eine abgeschlossene Handlung, wobei Charaktere später wieder auftauchen werden und alle Bände zusammengenommen einen Zyklus bilden. Die Geschichten spielen in einer Welt zahlreicher Elfenvölker, die neben anderen Rassen existieren, die einen als Freunde, die anderen als Feinde. Es geht um Wünsche und Pflichten, um Verlangen und Gefühle, um Vorurteile und um Entscheidungen. Es gibt Magie, mystische Kreaturen, Herrschaftsansprüche und Kriege um Land und Ehre.

Hinweis: Dieses Buch enthält detailliert beschriebene homoerotische Szenen.

Ich glaube ich hätte doch erst den ersten Teil lesen müßen um richtig in dieser Geschichte rein zu kommen. Aber eins kann ich sagen der Schreibstil ist flüssig und das Buch ließ sich gut lesen. Auch die Charaktere der Personen kommen gut rüber und man kann sie sich gut vorstellen. Die ganze Geschichte wurde genauestens beschrieben und ist sehr schön. Auch einige erotische Szenen kommen darin vor, die nicht ganz meins waren, obwohl sie schön beschrieben wurden.

Das Cover gefällt mir und ist passend zu der Geschichte. Auf alle Fälle taucht man in einer fantastischen Welt der Fantasie ein. Man merkt das die Autorin mit alle ihrer Freude das Buch geschrieben hat.

Ich bedanke mich bei der Autorin das ich das Buch lesen durfte!