Cover des Buches Feenprinz - Band 1: Zwei Welten - Gay Fantasy (Feenprinz-Reihe) (ISBN: B07CS4CHH7)
Rine_Goldammers avatar
Rezension zu Feenprinz - Band 1: Zwei Welten - Gay Fantasy (Feenprinz-Reihe) von Ray van Black

Punk trifft auf Fee

von Rine_Goldammer vor 6 Jahren

Kurzmeinung: ein toller erster Band, leider viel zu kurz :)

Rine_Goldammers avatar
Rine_Goldammervor 6 Jahren

Feenprinz – Zwei Welten ist der erste Band einer Reihe über den Punker Louis.

Er lebt mit seiner Mutter in Berlin, wird in ein paar Monaten volljährig und will dann sofort ausziehen. Er und seine Mutter sind ständig nur am Streiten, denn er kann es garnicht sehen, wenn seine Mam sich mal wieder dem erstbesten Kerl an den Hals wirft, auf der Suche nach der großen Liebe.

Sie will unterdessen den Streitereien aus dem Weg gehen und so bucht sie eine Reise für sich und Lou, um auf andere Gedanken zu kommen.

Einen Abend vor der Abreise trifft sich Lou wie gewohnt mit seinen Punkerfreunden. Sie quasseln über dies und das und dabei schwärmt Lou heimlich Schnorri an, in welchen er sich verguckt hat.

Mitten in der Nacht kommt er dann nach Hause, packt ein paar Sachen für die Reise und legt sich schlafen.

Seine Mutter weckt ihn sehr früh und sie machen sich mit dem Zug auf den Weg zum Flughafen um dann nach Irland zu fliegen.

In ihrem Urlaubsort angekommen, suchen sich den Pub auf, in welchem sie den Schlüssel zu ihrem Ferienhaus bekommen. Am Abend gehen sie zurück in den Pub, um etwas zu essen.

Dort trifft er den Kellner Adian, welcher ihm eindeutige Zeichen gibt. Als Lou sich wieder mit seiner Mutter streitet, geht er vor die Tür und raucht eine. Adian steht auf einmal bei ihm und macht ihn an. Aber er stellt schnell fest, dass Lou noch keine Erfahrungen hat und lässt ihn einfach stehen.

Ein alter Mann vor dem Pub sagt ihm noch, er solle sich am heutigen Abend nicht allein draußen herumtreiben. Aber Lou hört nicht auf ihn und als er sieht, dass seine Mam schon wieder am Hals eines Mannes hängt, hat er die Nase voll und läuft in der Nacht umher. An den Hügelgräbern angekommen, schaut er sich um, macht ein paar Fotos und schwubbs, sieht er ein paar Lichter und im nächsten Moment ist er geschrumpft.

Und sieht sich im nächsten Moment einer männlichen Fee gegenüber. Es stellt sich heraus, dass dieser Fee, Silyan, ihn geschrumpft hat und nun möchte er von diesem, dass er ihn wieder groß macht. Silyan will zu seinem Vater, der Lou wieder groß machen kann. Aber eine andere Fee, Ferenian, lässt Lou einfach in den Kerker sperren.

Mir hat dieser Band super gefallen. Ich mag die ungehobelte Sprechweise von Lou und wie er damit jedes Mal aufs Neue mit anderen Leuten aneinander gerät. Aber im Inneren ist er doch ein toller Kerl, der sich viele Gedanken um seine Mutter macht.

Die Figuren in dem Band sind wunderbar beschrieben und man kann sich toll in die einzelnen Charaktere hineinversetzen.

Ich freue mich schon auf den zweiten Band und vergebe an den Ersten ganze 5 von 5 Sterne