Cover des Buches Feenprinz - Band 3: Schatten und Licht - Gay Fantasy (Feenprinz-Reihe) (ISBN: B07G5KSCGQ)
annlus avatar
Rezension zu Feenprinz - Band 3: Schatten und Licht - Gay Fantasy (Feenprinz-Reihe) von Ray van Black

Punk und Feenprinz zum dritten

von annlu vor 6 Jahren

Kurzmeinung: noch spannder und emotionaler

annlus avatar
annluvor 6 Jahren

„Ich habe mich nicht getäuscht“, raunt Ferenian und kommt einen Schritt näher. „Du trägst viel Energie in dir.“

Feenprinz 3

Lou steckt in der Feenwelt fest. Mit seiner Arbeit bei den Pilzbauern und seiner Zeit mit dem Prinzen Silyan vertreibt er sich sein Heimweh. Durch Ferenian entdeckt er, dass er genauso Energie in sich trägt, wie die Feen. Dabei kommt er Ferenian näher, als Lou lieb ist. Um zu verdrängen, wie sehr sich seine Gedanken um Ferenian drehen, sucht er nach dessen Fehlern. Als eine Bedrohung für das Feenvolk auftaucht muss er an Seite Ferenians stehen, um die Gefahr abzuwenden.

Der Band steigt direkt in die Geschichte ein, zeigt aber einen ungewöhnlich nachdenklichen Lou, der die bisherigen Ereignisse gedanklich noch einmal rekapituliert. Wieder ist mir dabei aufgefallen, wie sehr sich dieser seit dem ersten Band verändert hat. Obwohl er eine reifere Seite an sich zeigt, ist er doch noch ein Jugendlicher. Mit der Anziehung, die Ferenian auf ihn ausübt, kann er nicht wirklich umgehen. Er versucht sich einen Hass auf diesen einzureden und sucht auch nach Abneigung im Feenvolk. Dabei begegnet er den skurrilsten Feenwesen, macht weitere magische Entdeckungen und lernt Seiten an sich und den Feen kennen, die er bisher noch nicht kannte.

Fazit: Diesen Band fand ich noch spannender und emotionaler, als den letzten. Freu mich schon auf den nächsten.