Bekenntnisse einer Spielerin

von Rayda Jacobs
Bekenntnisse einer Spielerin

Inhaltsangabe zu "Bekenntnisse einer Spielerin"

Zwischen Schleier und einarmigem Banditen: vom verrückten Leben einer modernen Muslima

Beeda ist allein erziehende Mutter in Kapstadt, sie ist gläubige Muslima und angesehenes Mitglied ihrer Gemeinde. Aber Beeda ist auch eine unabhängige Frau voller Sinnlichkeit und mit Mut zum Risiko. Und sie ist süchtig: Seit dem ersten Besuch im Casino kommt sie nicht mehr los vom Spiel. Als wenn ihr Leben nicht schon kompliziert genug wäre: Ihr jüngster Sohn ist schwul und hat Aids, ihre Schwester erkrankt an Krebs und sie liebt einen Mann, der für sie nicht zu haben ist. Doch Beeda lässt sich nicht unterkriegen.

Ausgezeichnet mit dem „Sunday Times Literary Award“, Südafrikas renommiertestem Literaturpreis.

Verlag:btb Verlag (TB)
Erscheinungsdatum:05.01.2009