Raym Eischen Bahnübergang 52

Inhaltsangabe zu „Bahnübergang 52“ von Raym Eischen

Während der Nachtschicht, auf dem Eisenbahnstellwerk Ulflingen, Grenzbahnhof zwischen Luxemburg und Belgien, während eines Gewitters, hört der junge Fahrdienstleiter Tom Marmann plötzlich die Stimme seines verstorbenen Vaters am Telefon. Vor Jahren war sein Vater selbst Fahrdienstleiter auf diesem Stellwerk gewesen. Unfreiwillig wird Tom am Telefon Zeuge eines tödlichen Unfalls auf Bahnübergang 52, der vor vielen Jahren stadttgefunden hat. Was wollte sein Vater ihm mitteilen? Hat er ein dunkles Geheimnis mit ins Grab genommen, das ihm über den Tod hinaus keine Ruhe läßt? Tom entschließt sich, seinem Vater zu helfen und begibt sich auf eine schwierige Suche in die Vergangenheit. Hierbei stößt zunächst auf eine Mauer des Schweigens. Schlamperei bei der Untersuchung? Ein Vertuschungskomplott? Ein Verbrechen? Was war damals am Bahnübergang 52 wirklich passiert?

Die Stunde des Wolfs

Anstrengend

brauneye29

Stimme der Toten

soetom

Blindes Eis

Nette Unterhaltung für zwischendurch. Thrillerelemente fehlen leider gänzlich.

MelE

The Ending

Ein unheimlicher Psychothriller mit einem fantastischen Showdown!

xxAnonymousxxx

Winterdunkel