Die Abenteuer von Fritzl und Franzl

Cover des Buches Die Abenteuer von Fritzl und Franzl (ISBN: 9783734747618)

Inhaltsangabe zu "Die Abenteuer von Fritzl und Franzl"

Das Auto Franzl, der Wohnwagen Fritzl, das Handy Appelonia und die Hündin Sunny müssen auf ihrer ersten gemeinsamen Reise nach Österreich viele spannende und aufregende Abenteuer bestehen.

Als sie an dem kleinen, silbernen Peugeot vorbeigehen, bleibt Frau Fröhlich plötzlich stehen und sagt: "Wir brauchen einen Namen für unser neues Auto."
Herr Fröhlich lächelt. "Was hältst du von Franzl?"
Das ist der Augenblick, in dem der Wagen seinen Namen erhält. Acht Jahre hat er geschlafen. Es ist nämlich so, dass ein Auto dazu verdammt ist, zu schlafen, wenn es nur 'das Auto', 'der Wagen', 'die Karre' oder gar 'die Schüssel' genannt wird. Erst, wenn ein Auto seinen Namen bekommt, erwacht es zu eigenem Leben.
Das wissen die Fröhlichs zwar nicht, aber als sie langsam weitergehen, verzieht Franzl lächelnd seine Lefzen und seine hübschen Lichter strahlen, als hätte jemand sein Licht eingeschaltet.
Unruhig verbringt er die folgenden Tage auf seinem Standplatz, weil er nicht weiß, wann seine neuen Besitzer wiederkommen, um ihn abzuholen.

Verlag:BoD – Books on Demand
Erscheinungsdatum:13.05.2019