Schattenmächte

Schattenmächte

Inhaltsangabe zu "Schattenmächte"

Die Handlung des Romans spielt zwischen den Jahren 1848 und 2024. Die Menschen haben sich die Erde gewaltsam und rücksichtslos untertan gemacht. Im neunzehnten Jahrhundert beginnt sich die Natur zu wehren und schafft einige wenige Mutanten, die durch einen Fehler im System der göttlichen Schöpfung in der Lage sind, Zeitreisen zu unternehmen und den Lauf der Welt zu verändern. Wird es Robert Kleimer, der Hauptfigur des Romans, gelingen, das Universum vor seiner Zerstörung zu bewahren? Die Zeit läuft und das Jahr 2020 rückt näher - der Tag des Jüngsten Gerichts ...
Der historische Fantasy-Roman Schattenmächte spielt vor den realen Begebenheiten unserer Welt, eingebettet in die internationale Zeitgeschichte der letzten 180 Jahre. So rankt sich die Handlung um Ereignisse wie die Ermordung des österreichischen Thronfolgers Franz Ferdinand von Habsburg (1914), das Attentat auf US-Präsident John F. Kennedy (1963) oder die Vorfälle vom 11. September 2001, durch die das World Trade Center in New York zerstört wurde. Die Frage, ob im Verborgenen operierende Gruppen aus Politik, organisiertem Verbrechen und Hochfinanz unsere Welt immer wieder an den Abgrund bringen, zieht sich als roter Faden durch die vielschichtige Handlung. Aber das ist keineswegs alles. Sind wir Menschen das Ergebnis von Genexperimenten, die Außerirdische vor Urzeiten am Homo sapiens durchführten? Existierte vor 16.000 Jahren eine Kultur, die allem uns bekannten weit überlegen war?
Robert, der Unsterbliche | Maria, Roberts große Liebe | Richard, der geheimnisvolle Fremde | Ilja, sowjetischer Geheimdienstoffizier | Luigi, Physikprofessor und Parapsychologe | Jill, Konzernchefin von 500 Enterprises | van Helsing, Forschungsleiter des Vatikans | Ivo, serbischer Botschafter und Freiheitskämpfer | Alain, Kapitän des französischen Mutantenkorps | Lorenz, Generalstabschef der deutschen Reichswehr | Chris, Wissenschaftler am Human Genome Project | Quetzalcoatl, der letzte Leviathan auf unserer Erde | Sisko, ein weißer Wolf, der Gedanken lesen kann | Algernon, eine geklonte, unsterbliche Maus. Für den Kampf um Frieden auf dieser Welt überschreiten sie immer wieder unüberwindlich scheinende Grenzen und stoßen auf Geheimnisse, die jenseits jeglicher Vorstellung liegen ...

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:08.11.2017