Raymond Aron Zeit des Argwohns

Inhaltsangabe zu „Zeit des Argwohns“ von Raymond Aron

»Ein Elitevolk, selbstsicher und herrschsüchtig«, so nannte Frankreichs Staatschef de Gaulle die Juden Israels, nachdem sie sich in einem erfolgreichen Krieg um ihr persönliches und staatliches Dasein den Sieg und zumindest Respekt unter den Völkern verschafft hatten. Raymond Aron ist überzeugt, daß de Gaulle mit dieser Aussage einen neuen Antisemitismus förmlich autorisiert und ›hoffähig‹ gemacht hat. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie