Narzissmus und Objektbeziehungen

Narzissmus und Objektbeziehungen

Inhaltsangabe zu "Narzissmus und Objektbeziehungen"

Die verschiedenen Ebenen der Objektbeziehungen und deren Relationen zum Narzißmus werden aufgezeigt. Die gestörte narzißtische Beziehung zur Umwelt bei depressiven Menschen und Schizophrenen sowie der narzißtische Rückzug um Alter werden erörtert. Ein Blick in die Politik und speziell das Verfallensein an eine Ideologie als Folge narzißtischer Fusion mit einem Objekt und eines kompensatorischen Größenselbst wird ergänzend eingeflochten. Dem therapeutischen Ansatz und der Technik des Vorgehens in der Behandlung narzißtischer Beeinträchtigungen kommt großer Stellenwert zu, wobei nicht nur die individuelle Behandlung, sondern auch die Gruppentherapie mitberücksichtigt wird.

Verlag:Verlag Hans Huber
Erscheinungsdatum:21.01.2008