Oje, du fröhliche

von Raymond Briggs
Oje, du fröhliche

Inhaltsangabe zu "Oje, du fröhliche"

"Verflixt, schon wieder Weihnachten", sagt der Weihnachtsmann, als am 24. Dezember in aller Herrgottsfrühe der Wecker rasselt. Aber was soll's - schließlich muss er in der ganzen Welt Geschenke austragen. Also macht er sich mit dem Rentierschlitten auf die Reise. Ein verflixt langer Tag ist das und ein eiskalter dazu. Als der Weihnachtsmann endlich wieder zu Hause angekommen ist, Hund und Katze begrüßt und die Rentiere versorgt hat, macht er es sich verflixt gemütlich, mit einem Weihnachtsbraten, einem heißen Bad und seinen Weihnachtsgeschenken. Ein buntes Weihnachtsmannbilderbuch im Comicstil. Auf der Auswahlliste zum Deutschen Jugendliteraturpreis 1976.

ISBN:9783570200131
Verlag:cbj