Beginners

4,4 Sterne bei 17 Bewertungen

Cover des Buches Beginners (ISBN: 9780307947925)

Positiv (14):
docetens avatar
doceten
vor 9 Jahren

Carvers Erzählungen in der Fassung wie er sie wirklich schrieb. Nicht ganz so lakonisch und brachial, dadurch aber viel berührender. Top!

Kritisch (1):
Gelindes avatar
Gelinde
vor 5 Jahren

Dieses Buch wird polarisieren. Die einen werden es in den Himmel loben, die anderen (wie auch ich) werden es als Flop sehen.

Inhaltsangabe zu "Beginners"

Raymond Carver ist vielleicht der berühmteste Autor amerikanischer Short Stories im 20. Jahrhundert. Die Lakonie der Aussparung, die minimalistischen Details und wortkargen Dialoge prägten eine ganze Generation von Autoren - besonders durch Carvers zweiten, Kult gewordenen Erzählband ›Wovon wir reden, wenn wir von Liebe reden‹. Dieses Buch wurde jedoch in einer Version veröffentlicht, in der sein Lektor teilweise extreme Eingriffe vorgenommen hatte. Raymond Carver wünschte sich selbst eine Ausgabe des ungeschnittenen Manuskripts.

Sprache:Englisch
Ausgabe:Taschenbuch