Raymond Carver Erzählungen und Gedichte

Inhaltsangabe zu „Erzählungen und Gedichte“ von Raymond Carver

„Seine Short Stories gehören fraglos zu den besten des Genres“ (Jürgen Brocan, NZZ), die sich nur scheinbar als banale Geschichten ausgeben. „Christian Brückner liest jene großartige Geschichte im Kafka-Format, ‚Das Abteil‘, in dem ein Mann auf dem Weg ist, seinen Sohn in Straßburg zu treffen, spürt, dass er ihn noch immer hasst, ihn nicht sehen will, und beschließt den Zug nicht zu verlassen und weiterzufahren … ‚Gegen die Lakonie‘ möchte man diese Carver-Lesungen überschreiben, in der Christian Brückners Stimme nachbarliche Selbstverständlichkeit ausstrahlt, die trotz Nähe Abstand hält“ (Die Zeit). Mit enthalten sind auch die Gedichte - jedes eine Story en miniature. Aus dem Inhalt: Kathedrale, Eine kleine, gute Sache, Sie sind nicht dein Ehemann, Die Frau des Studenten, Was ist denn?, Würdest du bitte endlich still sein, bitte u.a. Hörbuch. 7 Stunden, 18 Minuten.

Mr. Widows Katzenverleih

Highway to heaven

Gelungener schwedischer Frauenroman

sternenstaubhh

Die Perlenschwester

Nicht so gut wie die Vorgänger aber trotzdem sehr lesenswert.

Nachtschwärmer