Der große Schlaf

von Raymond Chandler
Der große Schlaf

A

Die Beziehungen der Akteure zueinander offenbaren sich erst allmählich. Sie haben viele Geheimnisse!

Gordon_McBanes avatar

Klassiker unter den Detective-Storys. Etwas schnell erzählt, dafür kurzweilige Spitzenunterhaltung im bester Krimi-Manier.

Inhaltsangabe zu "Der große Schlaf"

Raymond Chandler hat mit 'Der große Schlaf' den hard-boiled detective erschaffen, der trinkt, raucht und alle Frauen haben kann – auch wenn er gar nicht will. In Kriminalfällen ist seine Logik nüchterner als er selbst, seine Menschenkenntnis und seine Erfahrung besser als die eines jeden Polizeibeamten. Dieser Kriminalroman ist ein Klassiker, der ein neues Genre des Detektivromans geschaffen hat. Thomas M. Müller hat den Stil der Dreißigerjahre und die Abgebrühtheit Marlowes in großartigen Bildern dargestellt.

Verlag:Edition Büchergilde
Erscheinungsdatum:01.03.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.06.2013 bei Diogenes erschienen.