Der lange Abschied

von Raymond Chandler
Der lange Abschied

Schnicks avatar

Besser als der Vorgänger "Die kleine Schwester", aber nicht ganz so gut wie die ersten vier Bände. Trotzdem ein toller Hardboiled-Krimi.

ViolaEigenbrodts avatar

ich liebe Chandler, für mich einer der ganz großen der amerikanischen Gegenwartsliterautr des 20. Jahrhunderts.

Inhaltsangabe zu "Der lange Abschied"

Terry Lennox ist ein Säufer, und das ist nicht sein einziges Problem: Seine millionenschwere Frau wurde ermordet. Die Polizei hat ihn im Verdacht. Da wendet er sich an seinen einzigen Freund: Privatdetektiv Philip Marlowe. Der Freundschaftsdienst führt Marlowe nach Idle Valley, wo die Reichen von Los Angeles sich mit Affären und Alkohol die Zeit vertreiben. Bald steckt er tief in der Tinte.

ISBN:9783257202076
Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:24.02.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.02.2009 bei Diogenes erschienen.