Die kleine Schwester

von Raymond Chandler
Die kleine Schwester

Schnick
vor 7 Monaten

Meiner Meinung nach nicht ganz so gut wie die Vorgänger, weil eher verworren, aber trotzdem ein Muss für alle Marlowe-Fans.

Ice-Lee
vor 7 Jahren

Raymond Chandlers Abrechnung mit Hollywood. Verstrickt sind ja alle Chandler-Krimis, aber der noch eine Spur mehr wie die anderen. Literaris...

Inhaltsangabe zu "Die kleine Schwester"

Sie heißt Orfamay Quest, kommt aus Manhattan, Kansas, und sucht in Los Angeles nach ihrem großen Bruder Orrin. Zumindest ist das die Story, die sie Privatdetektiv Philip Marlowe auftischt. Auf der Suche nach Orrin begegnet Marlowe verführerischen Hollywood- Sternchen, dreisten Gangstern, misstrauischen Polizisten und einer Leiche, der ein Eispickel im Hals steckt.

ISBN:9783257202069
Verlag:Diogenes