Die kleine Schwester

Cover des Buches Die kleine Schwester (ISBN: 9783257071399)

Positiv (9):
K
Katinka_Rosenstiel
vor 6 Monaten

Ein sehr guter Krimi mit einem speziellen jedoch sehr sympathischen Detektiv. Geschrieben wurde das Buch 1949. Toller Einblick in diese Zeit

Kritisch (1):
claudi-1963s avatar
claudi-1963
vor 10 Monaten

Leider war dieses Buch so gar nicht nach meinem Geschmack. Trotz neuer Übersetzung konnte er mich nicht überzeugen.

Inhaltsangabe zu "Die kleine Schwester"

Orfamay Quest kommt aus der Provinz nach Los Angeles. Sie sorgt sich um ihren vermissten Bruder. Das ist die Version, die sie Privatdetektiv Philip Marlowe auftischt. Die Spur führt hinter die Kulissen von Hollywood, wo Orfamays große Schwester ein Leinwandstar ist. Marlowe gerät in eine Welt aus Gangstern und Glamour, Cops und Fedoras. Ein Meisterwerk mit wunderbarster Film-noir-Atmosphäre. Und gleichzeitig eine gnadenlose Entlarvung der Traumfabrik.

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:23.09.2020