Raymond Chandler Gefahr ist mein Geschäft u. and. Detektivstories

Inhaltsangabe zu „Gefahr ist mein Geschäft u. and. Detektivstories“ von Raymond Chandler

'Gefahr ist mein Geschäft', der Titel sagt alles. Zynisch, knapp und pointiert wie Privatdetektiv John Dalmas, der Held der Titelstory. Ein noch nicht ganz heruntergekommener Privatdetektiv wartet auf nicht ganz unseriöse Aufträge. Die werden für eine Handvoll Dollar, oder gar ein paar Riesen mehr, auch prompt erledigt - mit den üblichen Bredouillen natürlich.

Marlowe (oder hier Dalmas) ist und bleibt eine coole Sau. Die Geschichten enden bisweilen abrupt, aber sie fangen immer super an.

— Beust

Betsy

Der letzte Befehl

BettinaR87

Die Fährte des Wolfes

Ziemlich grausam und brutal!

baerin